Unternehmensleitbild

Ihrer Volksbank Schlangen eG

 

 

Von uns

Wir, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Schlangen haben dieses Leitbild erarbeitet, um unseren Mitgliedern, Kunden und der interessierten Öffentlichkeit zu zeigen, nach welchen Grundsätzen wir unser Handeln ausrichten.

 

Für unsere Mitglieder...

Unseren Mitgliedern gehört die Bank!

Wir sind eine kleine aber feine Genossenschaftsbank vor Ort. Die Rechtsform hat für uns eine große Bedeutung. Wir leben aktiv die Idee der Mitgliederförderung!

Wichtig ist uns dabei die Selbständigkeit und Heimatverbundenheit.

 

Für unsere Kunden ...

Wir orientieren uns an den Ansprüchen unserer Kunden! Mit unserem Dienstleistungsangebot bieten wir besonderen Service zu fairen Konditionen. Kurze Wege in der Bank, offene Türen und der persönliche Kontakt zeichnen unsere Bank aus. Das ist Grundlage für eine verantwortungsvolle Zusammenarbeit.

Unser junges Team bietet flexible Beratungszeiten und eine bedarfsgerechte Rund-um-Betreuung unserer Kunden mit einer hohen Beratungsqualität.

 

Für uns Mitarbeiter ...

Unsere Arbeit macht uns Spaß!

Wir denken wirtschaftlich, sind motiviert und identifizieren uns mit unserer Arbeit.

Unsere fachliche und soziale Kompetenz ermöglichen viele Mitgestaltungsmöglichkeiten in der Bank und öffnen Perspektiven.

Wir leben ein freundliches, ehrliches, kritikfähiges Miteinander in einem großen Team - das gibt uns Rückhalt. So schaffen wir eine freundliche und familiäre Atmosphäre.

 

Für uns in Schlangen und Bad Lippspringe...

Wir leben aktiv die Idee der Mitgliederförderung! Wir orientieren uns an den Ansprüchen unserer Kunden!

Wir sind die Bank vor Ort mit offenen Türen und kurzen Entscheidungswegen.

Wir bauen unser Dienstleistungsangebot zu fairen Konditionen stetig aus.

Wir bleiben eigenständig, damit unsere Ideen und Konzepte den Menschen in Schlangen und Bad Lippspringe zu Gute kommen. 

 

Qualität ist unser Anspruch, fordern Sie uns!

Unsere Region

Als Genossenschaftsbank sind wir in besonderer Weise im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt.
Unsere Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region.